Anzeige
EV-Charging & DooH

Numbat setzt auf Broadsign-CMS

Um sein DooH-Netz zu verwalten, hat sich Numbat für die Plattform von Broadsign entschieden. Das Netz an den EV-Ladesäulen soll dieses Jahr von 20 auf 600 Standorte in Deutschland wachsen.
Numbat will EV-Ladesäulen in Deutschland als neuen DooH-Sektor etablieren. (Foto: Numbat GmbH / Ilenia De Vito)
Numbat will EV-Ladesäulen in Deutschland als neuen DooH-Sektor etablieren. (Foto: Numbat GmbH / Ilenia De Vito)

Der EV-Ladesäulenanbieter Numbat nutzt jetzt das DooH-CMS von Broadsign, um sein Werbescreen-Netz zu verwalten. Numbat will 2023 insgesamt 600 Ladestationen errichten, in die jeweils zwei Werbedisplays integriert sind. Mit der Broadsign-Plattform wird Numbat den Werbebetrieb auf diesen Screens verwalten. Vermarkter des Netzwerks ist Goldbach (invidis-Bericht).

Ziel: „Neuer DooH-Sektor in Europa“

„Das Laden von Elektrofahrzeugen ist ein unglaublich spannender neuer Bereich, und unser Ziel ist es, ihn als neuen DooH-Sektor in Europa zu etablieren“, sagt Martin Schall, Mitbegründer und Geschäftsführer von Numbat. „Wir sind begeistert, einen so leistungsstarken Technologiepartner zur Unterstützung unserer Mission gefunden zu haben und sind beeindruckt von der kontinuierlichen Unterstützung durch Broadsign.“

EV-Charging & DooH: PM-Tankstellen bekommen Numbat-Ladesäulen

Frank Vallenga, VP of SaaS Sales bei Broadsign, sagt: „Wir fühlen uns geehrt, dass sich Numbat für die Broadsign-Plattform entschieden hat, um sein Netzwerk zu starten und zu skalieren. Wir freuen uns darauf, sie dabei zu unterstützen, das verfügbare programmatische EV-Ladestationsinventar in und um Deutschland zu erweitern.“

Mit den beiden 75-Zoll-Displays bilden die Numbat-Säulen die erste DooH-vermarktete Ladeinfrastruktur in Deutschland. Nach aktuellem Stand konnte der Anbieter 20 Säulen aufstellen, die sich auf Parkplätzen von Feneberg-Supermärkten befinden. Zuletzt schloss Numbat einen Deal mit der Tankstellenkette PM Pfennings Mobility, die den Rollout an 70 Standorten plant.