Anzeige
SoC vs Mediaplayer

"Am Ende braucht man ein langlebiges Produkt"

Wo liegen die Grenzen von SoC? Das beantwortet Brightsign-CEO im Interview mit invidis. Sein Fazit: SoC hat seine Berechtigung, doch ein externer Mediaplayer ist in Sachen Langlebigkeit und Rechenleistung überlegen.
Brightsign-CEO Jeff Hastings im invidis-Studio während der ISE 2023 (Foto: invidis)
Brightsign-CEO Jeff Hastings im invidis-Studio während der ISE 2023 (Foto: invidis)

Brightsign ist mit zwei Millionen ausgelieferten Geräten einer der weltweit führenden Hersteller von Digital Signage-Mediaplayern. Brightsign startete, um eine Alternative zu den Verbraucher-Betriebssystemen für professionelle Installationen zu schaffen. Professionelle Betriebssysteme wie Brightsign OS bieten eine zuverlässige Plattform für den 24/7-Betrieb, die sich selbst reguliert und remote verwalten lässt. Können im Display integrierte Mediaplayer, also SoC, dasselbe leisten?

Brightsign-CEO Jeff Hastings sagt: „SoC wird langsam besser, aber ist immer noch nicht für komplexe Installationen geeignet.“ Da stoße die integrierte Rechenleistung an ihre Grenzen. Wichtiger noch: Die Lebensdauer von SoC-Displays ist laut Jeff Hastings viel geringer als bei Mediaplayern, da die Betriebssysteme nur für eine begrenzte Dauer aktuell sind. „Am Ende braucht man ein langlebiges Produkt“, sagt er im Interview, das invidis im Rahmen der ISE 2023 führte.

Die gesamte Interview ist auf Youtube zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige