Anzeige
Apple

Hinter dem Store wird‘s nachhaltig

Apple sieht sich als Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit – nicht nur bei den Produkten, sondern auch im Betrieb der eigenen Stores weltweit. Der neueste Apple Store zeigt sich grün und digital im Inneren und kann auch auf der Rückseite entzücken. Trotz Edelarchitektur fand Apple noch Platz für eine riesige Fotovoltaikanlage.
Neuer Apple-Store in Mumbai (Foto: Apple)
Neuer Apple-Store in Mumbai (Foto: Apple)

Eigentlich kann es Apple nicht schön genug sein – die Stores gleichen Markentempeln; große Glasfassaden, freistehende Treppen und elegant integrierte MicroLED zeichnen Apple Stores weltweit aus. Im neuesten Store in Mumbai kommt erstmals eine riesige Photovoltaikanlage dazu, um auch in Indien einen CO2-freien Geschäftsbetrieb zu ermöglichen.

Neuer Apple Store in Mumbai (Foto: Apple)
Neuer Apple Store in Mumbai (Foto: Apple)

Die Solarzellenanlage befindet sich versteckt auf der Rückseite des Stores, auch weil sie riesige Ausmaße annimmt. An den meisten anderen Standorten kann Apple grünen Strom über Netzbetreiber einkaufen, in Indien wird der grüne Strom selber produziert. Ob die Anlage wirklich ausreicht, um den gesamten Store mit Klimaanlage, MicroLED & Co. zu betreiben, erläutert Apple nicht.