Anzeige
DooH

Groß angelegte Otto-Kampagne startet

Mehr als 14 Millionen Artikel, präsentiert auf Screens: Für seine neu aufgelegte Kampagne "Vielfalt für alle" setzt Otto deutschlandweit auch auf Digital-out-of-Home.
Otto-Kampagne auf DooH-Screen am Karlsplatz, München (Foto: OTTO)
Otto-Kampagne auf DooH-Screen am Karlsplatz, München (Foto: OTTO)

Otto hat seine Plattform-Kampagne „Vielfalt für alle“ wieder aufgelegt. Im Fokus der siebenmonatigen Kampagne steht dabei das Produktsortiment des Onlineshops.

„Wir haben heute mehr als 14 Millionen Artikel im Shop. Dazu tragen vor allem unsere 5.000 Marktplatzpartner bei, die ihre Produkte bei Otto verkaufen. Diese riesige Auswahl wollen wir den Konsument:innen zeigen“, erklärt Alexander Rohwer, Vice President Brand & Advertising. „Deshalb setzen wir die Vielfalts-Kampagne aus dem vergangenen Jahr fort.“

Die 360-Grad-Kampagne stammt von der Kreativagentur C/O Setzkorn Kemper und ist in drei Phasen aufgeteilt. Je nach Jahreszeit sind dabei andere Sortimente im Vordergrund. Die erste Phase geht vom 4. April bis zum 30. Mai 2023. Daraufhin folgt die Sommerphase vom 31. Mai bis zum 21. August. Den Schluss bildet die Herbstphase, die vom 22. August bis 31. Oktober läuft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für die ersten beiden Phasen produziert Otto jeweils Clips für TV, Adressable TV und Online Video. Für die Bewegtbildkampagne nutzt der Konzern zudem Social Media – und Digital-out-of-Home. Zudem nutzt Otto Giant Indoor Poster, etwa in Hamburg, Köln oder am Münchner Karlsplatz.

Die Produktion der Herbst-Assets erfolgt im weiteren Verlauf der Kampagne. Als Mediaaganturen fungieren BPN Hamburg und Weischer Media.