Franck Racapé

Das Green-Signage-Ökosystem

PPDS zeigte dieses Jahr das erste Farb-E-Paper für Digital Signage – wie diese und weitere Green-Signage-Technologien die Industrie voranbringen, erklärt Franck Racapé im invidis-Studio.
Franck Racapé im invidis-XR-Studio während der ISE 2023 in Barcelona. (Foto: invidis)
Franck Racapé im invidis-XR-Studio während der ISE 2023 in Barcelona. (Foto: invidis)

„Wir sind in einer Industrie tätig, die viel Energie verbraucht und eine Menge Emissionen verursacht“, sagt Franck Racapé, Head of Global Commercial & Vice President EMEA, im Interview mit invidis auf der ISE 2023. Die Lösung ist seiner Meinung nach nicht, alle Produkte und Prozesse von null auf neu zu designen.

Seiner Meinung nach gibt es jetzt schon nachhaltigere Lösungen für bestehende Systeme: „Man muss sich überlegen, wie man Verpackungen gestaltet, wie man Produkte von A nach B bringt, wie man sie herstellt, wie man sicherstellt, dass sie entsorgt werden können oder ein zweites Leben bekommen und wie man die Technologie aufrüsten kann, ohne die Hardware anzufassen.“

Im Interview diskutiert er mit Florian Rotberg und Stefan Schieker die neuesten Green-Signage-Treiber aus dem Hause PPDS: Von nahezu stromlosen E-Paper-Displays über austauschbare SoC-Boards bis hin zum Remote Management Device Wave.

Auf Youtube gibt es jetzt das volle Interview:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige