OoH-Awards

Best 18/1 sucht kreative Plakatdesigner

Die ASS Werbegesellschaft ruft nach drei Jahren wieder Kreative auf, ein Plakat für die OoH-Awards "Best 18/1" zu entwerfen. Die Gewinnerkampagnen werden deutschlandweit gezeigt. Zusätzlich gibt es 10.000 Euro Cash.
Plakatkampagne von Flensburger - Gewinnermotiv von 2019 (Foto: ASS Werbe GmbH)
Plakatkampagne von Flensburger – Gewinnermotiv von 2019 (Foto: ASS Werbe GmbH)

Der OoH-Wettbewerb Best 18/1 sucht zum 17. Mal nach dem kreativsten Plakatmotiv. Teilnahmebedingung ist, dass das Plakat speziell für die Awards designt ist. Auf die Gewinner warten 10.000 Euro sowie eine deutschlandweite Außenwerbekampagne im Wert von 1 Million Euro. Einreichungen sind noch bis zum 31. Mail 2023 über die Homepage des Best 18/1 möglich.

Nachdem die Best 18/1 Awards drei Jahre pausierten, startet der Wettbewerb dieses Jahr mit zwei neuen Kategorien: Neben dem 18/1-Format können Werbetreibende auch ihre 8/1-Kreationen – besser bekannt als Litfaßsäulen-Format – und ihre 4/1-Plakate für City-Light-Poster einreichen.

Die ASS Werbegellschaft verleiht die Awards am 21. September 2023 in Köln. Bei der Veranstaltung werden die Gewinner durch ein Live-Voting der Gäste ermittelt. Teilnehmen können sowohl Unternehmen als auch Agenturen. Die Plakatmotive müssen ein kommerzielles Produkt und/oder eine Dienstleistung bewerben, die noch nie oder seit zehn Jahren nicht mehr mit Außenwerbung beworben wurden.

Anzeige