Anzeige
Planus Media

Die große OoH-Ostereiersuche

Dieses Jahr veranstaltet Planus Media eine Ostereiersuche per Außenwerbung. Plakate in Kombination mit einem QR-Code aktivieren Kölner Passanten. Unterstützung kommt von Ritter Sport, Ströer und Staudigl.
Planus Ostereiersuche in Köln per Plakat (Foto: planus media)
Planus Ostereiersuche in Köln per Plakat (Foto: planus media)

Pünktlich zu Ostern 2023 startet die Out-of-Home- und Geomarketing-Agentur Planus Media eine Ostereierjagd per Außenwerbung. Unter dem Slogan „Zu Ostern gibt’s was auf die Ohren“ gibt es ein Paar Apple Airpods und fünf mit Schokolade gefüllte Osternester zu gewinnen. Der Planus-Kunde Ritter sport sponsert dabei die Schokolade.

Die Kampagne ist in Köln zu sehen; sie startet am Karfreitag, den 7. April und läuft bis zum 17. April: Auf fünf OoH-Flächen ist ein Plakat mit einem QR-Code platziert. Das Motiv der Plakate besteht aus vier weißen Ostereiern sowie einem roten Ei. Pro Standort ist jeweils ein anderes der fünf Eier rot markiert. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle fünf Plakatstandorte ausfindig machen und den jeweiligen QR-Code mit ihrem Smartphone einscannen. Über den QR-Code gelangen sie zu der offiziellen Gewinnspielseite. Dort erhalten die Teilnehmenden Hinweise zu den anderen Locations  in Form der geographischen Koordinaten der Werbeflächen sowie einen Teil des Lösungscodes. Wer bis zum Ende des Gewinnspiels am 17. April alle fünf QR-Codes mit seinem Handy scannt und den fünfstelligen Lösungscode über die Gewinnspielseite an Planus Media übermittelt, nimmt an der Verlosung teil.

Planus-Geschäftsführer Axel Wiehler kommentiert: „Außenwerbung wirkt häufig unterbewusst. Sie kann aber auch ganz gezielt aktivieren. Mit unserer Osteraktion möchten wir alle Kölnerinnen und Kölner ermutigen, rauszugehen und ihre Stadt zu erkunden. Ein besonderer Dank geht an unseren langjährigen Kunden Ritter Sport, der uns großzügig mit Schokolade unterstützt. Ebenfalls möchte ich mich bei Ströer für die Bereitstellung der Werbeflächen und bei der Druckerei Staudigl für die Produktion der Plakate bedanken. Ich wünsche allen Teilnehmenden frohe Ostern und eine erfolgreiche Suche!”

Die fünf Plakatstellen sind alle fußläufig in der Kölner Innenstadt erreichbar; somit kann man die Schnitzeljaged mit einem rund zweistündigen Osterspaziergang verbinden.

Anzeige