Publibike/Velospot

Goldbach vermarktet Fahrradkörbe

Goldbach Publishing vermarktet nun schweizweit die Fahrradkorbwerbung von Publibike und Velospot. Auch die Werbung auf den Fahrradstationen ist in der Kooperation enthalten.
Goldbach vermarktet die Fahrradkorbwerbung von Publibike. (Foto: Goldbach)
Goldbach vermarktet die Fahrradkorbwerbung von Publibike. (Foto: Goldbach)

Anfang März 2023 hat Goldbach Publishing in der Schweiz sein OoH/Ambient-Media-Portfolio erweitert: Nun können über Goldbach die Werbeplätze auf den Fahrradkörben der Bikesharing-Anbieter Publibike und Velospot können ab sofort an allen Standorten gebucht werden. Neben den klassischen Korbformaten können auch die Fahrradstationen selbst gebucht werden. Möglich ist auch ein Full-Bike-Branding über mehrere Monate.

Die Anbieter Publibike und Velospot fusionierten im Sommer 2022. Zusammen betreiben sie laut eigenen Angaben mehr als 1.500 Ausleihstationen schweizweit.

Thierry Furrer, Managing Director Goldbach Publishing, kommentiert die neue Kooperation: „Mit Publibike konnten wir die Werbeinventare eines innovativen, schweizweit präsenten Außenwerbung-Anbieters dazu gewinnen. Die Werbeangebote von Publibike ergänzen unser bestehendes Portfolio bestens und bilden einen weiteren Meilenstein in unserer 360-Grad-KMU-Vermarktungsstrategie.“

Markus Bacher, CEO von Publibike, ergänzt: „Werbung auf unseren Verleihvelos ist erfrischend anders und eine echte Alternative zu den herkömmlichen Arten von Werbung. Für uns als KMU ist es eine Herausforderung, unsere Werbeflächen allein zu vermarkten. Mit Goldbach Publishing haben wir den richtigen Partner gefunden, welcher uns professionell unterstützt unsere Werbeflächen auf den Verleihvelos zu vermarkten.“

Goldbach sieht die Ergänzung vor allem als sinnvoll zum Goldbach-Regio-Portfolio und dem Out-of-Home-Angebot von Tochter Neo Advertising an.

Clear Channel-Übernahme vollzogen: Christoph Marty neuer Goldbach-OoH-CEO