Anzeige
UK

Die Krönung von DooH

Rund um die Krönungsfeierlichkeiten von König Charles III spielten tausende von DooH-Screens in London und landesweit eine tragende Rolle. Ob als öffentliche Plattform für die Übertragungen der Krönungsfeier, als Fundament für überlebensgroße Kronen oder einfach nur als digitale öffentliche Bekanntmachung. Full Domination für Royal DooH.
DooH-Krönung in London (Foto: JCDecaux)
DooH-Krönung in London (Foto: JCDecaux)

Die erste Krönung seit 70 Jahren bestimmte das öffentliche Straßenbild in den vergangenen Tagen. Marken und Einzelhändler nutzten den besonderen Moment, um ihre Produkte und Lösungen für das lange Feierwochenende auf DooH-Screens zu bewerben. DooH-Netzwerkbetreiber wie JC Decaux oder Ocean Outdoor setzten aber auch auf die große Sichtbarkeit der Displays und LED-Screens im öffentlichen Raum, um die Krönung mit Public Messages zu würdigen. Ausgewählte Fahrgastunterstände wurden zusätzlich mit überdimensionalen Kronen geschmückt.

Am berühmten Piccadilly Circus wurden aktuelle Fotos der Krönung im Großformat ausgespielt. Überraschenderweise verzichteten DooH-Netzwerkbetreiber auf Live-Übertragungen – rechtliche Gründe mögen das verhindert haben. Auch haben wir von keinen DooH-Standort-spezifischen Live-Ausspielungen gehört, wie sie Ströer während des Besuchs von King Charles III in Hamburg realisiert hatte.

Königsbesuch: DooH-Beflaggung für King Charles

Anzeige