Anzeige
DSS Europe 2023

Concept bringt neues Future-LED-Sortiment mit

Die LED-Panels von Future-LED sollen stromsparend und einfach zu installieren sein. Auf dem DSS Europe 2023 präsentiert der Münchner VA-Distributor Concept International sieben Serien seines neuen LED-Partners.
All-in-One-LED von FutureLED (Foto: Concept International)
All-in-One-LED von FutureLED (Foto: Concept International)

Concept International stellt dieses Jahr wieder auf dem Digital Signage Summit Europe (DSSE) aus, der vom 5. und 6. Juli 2023 im Hilton Munich Airport stattfindet. Dort präsentiert der Distributor auch sein neues LED-Angebot: sieben verschiedene LED-Serien von FutureLED. Mit dem Hersteller geht Concept einen Schritt in Richtung Green Signage – weniger Verpackung und stromsparende Technologien wie Common Cathode und Flip Chip.

Die LED-Serien reichen von Outdoor-Modellen über 16:9 und 1:1-Formate bis zu High-Brightness-Ausführungen und Rentalversionen. Biegsame Flexpanels und eine Eco-Serie sind auch im Portfolio. Die Panels sind alle kabellos und werden ein- oder ausgeklickt. Mit dem neuen LED-Angebot führt Concept auch ein neues Abrechnungsmodell ein: Weg vom Quadratmeterpreis hin zu Panel-Standardkosten mit drei oder fünf Jahren Garantie. Bei Defekt werden sie herstellerseitig getauscht, die Vandalismusversicherung gibt es als Option.

DSS Europe 2023: Erster Einblick in das Programm

Mit dabei auf dem DSSE ist auch ein Ausschnitt des Giada-Mediaplayer-Sortiments von Concept: Micro-, Mini-, Booksize- und OPS-PCs. Concept betont dabei vor allem die Stabilität der Player, die für viele Kunden wichtiger sei als die Leistungsfähigkeit. Deshalb bringt der Distributor seit Jahren das Modell Gene mit der Real-Time-Clock-Funktion mit, die das Hoch- und Runterfahren nach Terminkalender erlaubt, oder dem Watchdog, der nach einem Fehler das System automatisch neu startet.

Zuletzt sind am Concept-Stand einen OPS-Slot-In Airserver – ein Einschubrechner im OPS-Standardformat, der sich in Whiteboards und andere Digital-Signage-Wände integrieren lässt. Mit dem Airserver lassen sich über einen 80-Pin-JAE-Konnektor insbesondere LFDs und digitale Konferenzraumdisplays mit bis zu 4K Auflösung betreiben.

Concept ist auf dem DSSE am Stand 13 zu finden.