Anzeige
Green DooH

Livesystems veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Der Schweizer Außenwerber dokumentierte für das Jahr 2022 erstmals seine Sustainability-Bestreben. Im ersten Nachhaltigkeitsbericht hält Livesystems die selbst gesetzten Klimaziele fest.
Livesystems legt dar, welche nachhaltigen Unternehmensschritte 2022 unternommen wurden. (Foto: Livesystems)
Livesystems legt dar, welche nachhaltigen Unternehmensschritte 2022 unternommen wurden. (Foto: Livesystems)

Vergangenes Jahr definierte Livesystems erstmals mittel- und langfristige Nachhaltigkeitsziele. Diese Ziele formulierte das Schweizer OoH-Unternehmen auf Basis einer rückwirkenden Datenerhebung für das Jahr 2021. Jetzt veröffentlicht Livesystems seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht. Dieser soll zeigen, welche Schritte der Außenwerber gemeinsam mit seinem Mutterkonzern, der Schweizer Post, bisher unternahm.

Ebenso wie der Mutterkonzern richtete Livesystems sein Nachhaltigkeitsprogramm an den Zielen der Vereinten Nationen (SDGs) aus. Das Unternehmen hatte unter anderem auf der Agenda, seinen Strombedarf durch erneuerbare Energien aus der Schweiz zu decken. Außerdem reduzierte der Außenwerber die Betriebslaufzeit seiner Screens um sieben Stunden täglich. Eine weitere Maßnahme war die Schaffung der Stelle Head of Sustainability Management.