Anzeige
Infocomm 23

LG EV-Ladesäulen mit Broadsign

Orlando | Natürlich dürfen auf der Infocomm auch EV-Ladesäulen mit großen Dooh-Screens nicht fehlen. LG kooperiert dabei mit den Ladesäulenherstellern LSI und Melitron. DooH-Partner ist Broadsign.
LG EV-Ladesäule mit DooH-Screen und Broadsign (Foto: invidis)
LG EV-Ladesäule mit DooH-Screen und Broadsign (Foto: invidis)

LG präsentiert auf der Infocomm neue EV-Ladesäulen mit integrierte High Brightness Displays aus. Die DooH-Vermarktung soll, dazu beiträgt, den Return-on-Investment für Installationen in Hotels, Stadien, Einkaufszentren und mehr zu maximieren. Die neue EV-Charging Lösung mit beidseitigen integrierten 55“ Displays von LG mit hoher Helligkeit mit der leistungsstarken Broadsign-Out-of-Home (OOH)-Werbeplattform kombiniert, wird zum ersten Mal auf der InfoComm 2023 gezeigt.

LG EV-Ladesäule mit DooH-Screen und Broadsign (Foto: LG)
LG EV-Ladesäule mit DooH-Screen und Broadsign (Foto: LG)

Die wichtigsten Besonderheiten des EV-Ladekiosks auf dem LG InfoComm-Stand sind die doppelseitigen 55-Zoll-Displays und die Integration der Broadsign DooH-Plattform. Betreiber sollen mit dem Vertrieb von Werbung von Drittanbietern über die programmatische Werbeplattform von Broadsign einen der Teil der Investitionen zurückbekommen. Die Broadsign-Plattform ermöglicht Medienverkäufern den Zugang zu globalen Medienkäufern über ein Netzwerk von mehr als 35 integrierten Werbeeinkaufsplattformen, darunter The TradeDesk, Google DV360 und Yahoo.

ChargeCast, das Modell mit zwei Displays, ist für den US-Markt bestimmt und wurde gemeinsam von LG, Broadsign, LSI und EV Range entwickelt. LG arbeitet auch mit Melitron, SWTCH und Broadsign für ChargEView zusammen, eine DooH-Plattform für den US-amerikanischen und kanadischen Markt zum Laden von Elektrofahrzeugen.

EV-Charging: LG investiert in Ladesäulen

Laut LG spiegeln die Kiosk-Designs den direkten Input der Betreiber wider, einschließlich einer überdurchschnittlichen Gehäusehöhe, einem größeren Digital Signage Screen zusammen mit einem dünneren Profil, das eine einfache Platzierung und Installation ermöglicht. Betreiber können je nach Bedarf zwischen Optionen für ein oder zwei Fahrzeugladegeräte mit ein- oder zweiseitigen Displays wählen.

Das 55-Zoll-Display von LG (Modell 55XE4F) wurde für den Einsatz an EV-Ladestationen optimiert – den Einsatz im Freien als auch direkte Sonneneinstrahlung. Es verfügt über eine Helligkeit von 4.000 nits, ein schlankes Profil, einen IP56-Schutz vor Witterungseinflüssen, eine Technologie, die volle Sicht mit polarisierten Sonnenbrillen ermöglicht, und einen Bildschirm aus schlagfestem Schutzglas.

Massenproduktion: LG setzt auf EV-Ladestation

Anzeige