Anzeige
Aldi Süd

Bio-Branding am Bahnhof

Die Werbekampagne für die neuen Bio-Produkte von Aldi Süd beinhaltet auch Außenwerbung - unter anderem zu sehen in einer DooH-Branding-Zone am Münchner Hauptbahnhof.
DooH/Branding-Kampagne von Aldi (Foto: Peter Schädel)
DooH/Branding-Kampagne von Aldi (Foto: Peter Schädel)

Die Branding-Zone im Geschoss zwischen der Münchner U- und S-Bahn wird für kombinierte DooH-Werbung und Wandverkleidung genutzt, gerne für spektakuläre Ankündigungen von Superhelden-Filmen oder Mystery-Serien. Betrieben wird sie von Außenwerber Ströer.

Doch auch andere Werbetreibende nutzen die Plattform gern – aktuell zum Beispiel Aldi Süd, das für seine Bio-Milchprodukte wirbt. Trotz Inflationssorgen ist die Nachfrage an Bio-Produkten hoch, sodass der Discounter die neue Produktreihe „Nur nur Natur“ eingeführt hat.

Während auf den Screens Spot von saftigen, grünen Graswelten sowie von den Produkten laufen, ist auf der Wandverkleidung – ebenfalls im „Green Look“ gehalten – der Slogan „Nur nur Natur- Bio, das weiter geht“ zu lesen. Hinzu kommt die Abbildung einer Biomilchtüte, mit dem Claim „Ultranatürlich statt ultrahocherhitzt“.

Das Branding ist Teil einer großen Kampagne für die neuen Bio-Produkte. Sie setzt vor allem auf online, wird aber laut Aldi durch OoH- und Print-Schaltungen flankiert.

Anzeige