Anzeige
Ocean Outdoor

Ganze Kinotrailer auf DooH

Für 30-sekündige DooH-Spots führt Ocean Outdoor das Headliner-Paket ein. Damit bietet sich die Möglichkeit, die Werbekraft von ikonischen Digital-out-of-Home-Spots noch besser nutzen zu können.
Der Westfield-Screen in London ist Teil des Headliner-Netzwerks. (Foto: Ocean Outdoor)
Der Westfield-Screen in London ist Teil des Headliner-Netzwerks. (Foto: Ocean Outdoor)

Der britische Außenwerber Ocean Outdoor bietet ein neues Premium-Paket an, Headliner genannt, das Agenturen und Werbetreibenden die Möglichkeit bietet, Langform-Kreativspots auf DooH in ganz Großbritannien zu schalten.

Auf 14 großformatigen Flächen in 10 Städten – zu denen auch die berühmten Piccadilly Lights gehören – ist es nun möglich, 30-Sekunden-Sports zu zeigen. Diese werden stündlich ausgeliefert und erreichen somit innerhalb einer Woche knappe 11 Millionen Kontakte.

Die Langform-Kinospots bieten den Marken außerdem die Möglichkeit, die interaktive Deepscreen-Alive-Technologie von Ocean zu nutzen und dem Publikum erlebnisorientierte Aktivitäten zu bieten.

Das Paket soll den exklusiven Prime-Effekt, den große Screens laut Studien von Ocean Outdoor besitzen, mit Cinematic-gleichen Formaten zur Geltung bringen.

Phil Hall, CEO von Ocean Outdoor UK, erläutert: „Wir haben DooH schon immer als essentiellen Baustein für jeden Mediaplan gesehen, und es ist vor allem für die Kategorien Luxus, Unterhaltung und Film ein beliebtes Medium. Headliner geht noch einen Schritt weiter, indem es Marken die Nutzung ihrer langformatigen Kino- und TV-Spots in ikonischen DooH-Umgebungen erleichtert, die eine einzigartige Abdeckung und ein sonst schwer fassbares, jüngeres Publikum bieten.“

Eine Version des Headliner-Pakets wird auch von Ocean Nordics eingeführt.