Die wenigen weltweit tätigen Autovermieter sind leicht an den Corporate Colours zu unterscheiden: Avis ist rot, Hertz setzt auf gelb, während Europcar grün bevorzugt. Bei Sixt dominiert die Signalfarbe Orange. Große Digital Signage-Installationen sind bisher selten an Mietschaltern von Sixt & Co. zu finden.
Wenn es nach Sixt geht, soll sich das nun ändern. In jedem Fall in den USA, wo die Münchner Autovermieter mit deutschen Premiumlimousinen (60% der Flotte) den etablierten US-Anbietern erfolgreich Marktanteile abnimmt. In den USA, dem größten Autovermietmarkt der Welt, ist Sixt an 42 der wichtigsten Flughäfen präsent und deckt damit mehr als 60% des Rental-Marktvolumens ab, das auf die US-Flughäfen entfällt.
In der Airport-Station am Flughafen in Dallas setzt Sixt nun erstmals auf eine wandfüllende LED-Installation (zuerst berichtet von Sixteen-Nine). Digital Signage-Partner ist LG mit einer 2,5-Millimeter-Pixelpitch-Lösung, die Flughafennutzer von weitem schon zu Sixt leiten soll.
Sixt am Times Square
Im Rahmen der US-Markenkampagne “Rent THE Car” ließ Sixt den New Yorker Times Square in leuchtendem Orange erstrahlen. Einheimische und internationale Besucher konnten die riesigen, in die Unternehmensfarben von Sixt getauchten OoH-Flächen kaum übersehen. Die Motive zeigten exklusiv Fahrzeuge von BMW, einem der wichtigsten OEM-Partner von Sixt.
Der New Yorker Times Square ist einer der meistbesuchten Plätze der Welt. Üblicherweise wird er täglich von rund 360.000 Menschen frequentiert. 12 Jahre nach Markteintritt in den USA ist das Land heute der größte Einzelmarkt für Sixt.