In Köln schließen sich wieder Agenturen und Außenwerber für eine Obdachlosen-Spendenkampagne zusammen. Auf Plakaten im Stadtraum werden die Kölner aufgerufen, dem Aufruf „111 Menschen aus der Obdachlosigkeit ein Zuhause geben“ zu folgen. Ab dem 15. August bis zum Jahresende wird die OoH-Kampagne auf City Light Postern von Wall und Zapfpistolen aus der Alvern Media Vermarktung im Aushang sein.
Die Aktion ist die Fortsetzung einer Kampagne von letztem August: Die OoH-Agentur Weischer-JVB hatte sich dafür mit Außenwerber Wall, der Werbeagentur Kreativrealisten und dem Verlag Kiepenheuer & Witsch zusammengeschlossen. Dieses Jahr zählten auch Alvern Media, MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft und die PSD Bank West zum Kreis der Förderer.
Rund 6.000 Menschen leben laut Schätzungen in Köln auf der Straße. Die Spendengelder, die an den Verein Arche für Obdachlose gehen, sollen den Ausbau von Notunterkünfte und Wohnraum unterstützen.