QSR & Hospitality

Engagement über die gesamte Fläche

Wo Digital Signage einst reiner One2Many-Informationskanal war, ist eine digitale Experience entstanden. Maike Frölich von Visual Art und James Keen von Uniguest sprechen über den Fortschritt in QSR & Hospitality.
Maike Frölich von Visual Art (links) und James Keen von Uniguest auf dem DSS Europe 2023 (Foto: invidis)
Maike Frölich von Visual Art (links) und James Keen von Uniguest auf dem DSS Europe 2023 (Foto: invidis)

Der QSR-Sektor galt schon immer als Digital Signage-Vorreiter. Mit statischen Menüboards fing es an – mittlerweile haben die Restaurants eine Menge verschiedener, orchestrierter Touchpoints. Der Integrator Visual Art begleitete diese Veränderung bei Ketten wie McDonald’s oder Subway. Das Menüboard hat jetzt zum Beispiel mehr eine inspirierende Funktion, da es durch Order Kiosks und eine Bestell-App ergänzt wird.

Dieses Touchpoint-Konzept findet gerade allmählich seinen Weg in Stadien und Hotels. Auch hier hat man erkannt, dass Digital Signage – richtig genutzt – mehr Engagement erzeugen kann.

Über die Entwicklungen in beiden Sektoren sprachen Maike Frölich, Country Manager Germany bei Visual Art, und James Keen, VP of Marketing beim Software-Anbieter Uniguest, der im Hospitality-Business einen hohen Marktanteil hat. Das Gespräch erfolgte im Rahmen des DSS Europe 2023 und ist jetzt auf Youtube nachzusehen.

Digital Signage Summit Europe 2023

Der diesjährige DSSE fand Anfang Juli in München statt. Für alle, die nicht auf der Konferenz waren oder es nicht zu allen Sitzungen schafften, wiederholen wir die Diskussionen auf Youtube.

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