Anzeige
TCx 900

Neues POS-System von Toshiba

Mit dem TCx 900 rüsten Retailer ihren POS für hohe Workloads auf: Das System verfügt über Intel-Core-Prozessoren der 13. Generation und liefert die höchste Leistung aller Toshiba-POS-Systeme.
Das TCx 900 erfüllt als POS-, Store-Controller- und Multi-Store-Management-System die Anforderungen von Einzelhändlern verschiedener Sparten. (Foto: Toshiba)
Das TCx 900 erfüllt als POS-, Store-Controller- und Multi-Store-Management-System die Anforderungen von Einzelhändlern verschiedener Sparten. (Foto: Toshiba)

Toshiba Global Commerce Solutions bringt ein neues, leistungsstärkeres POS-System, das TCx 900, auf den Markt. Mit Intel-Core-Prozessoren der 13. Generation soll es dem Anspruch nach schnellem und effizienten Einkaufen gerecht werden. Das Kassensystem ist modular und lässt sich bei Bedarf mit anderen Toshiba-Lösungen erweitern. Das Gerät fungiert auch als Store-Controller- und Multi-Store-Management-System.

Neben dem Intel-Core-Prozessor verfügt das TCx 900 über DDR5-Speichermodule, die laut Toshiba eine höhere Bandbreite und Transaktionsleistung dank neuer Technologie ermöglicht. Das System unterstützt Windows- und Linux-Betriebssysteme. Den Einzelhändlern stehen eine Reihe an Anschlüssen zur Verfügung, die verschiedene Eingabe-/Ausgabesysteme unterstützen, damit sie ihr Frontend modernisieren können.

Eine weitere Neuerung ist ein Design, das 40 Prozent energieeffizienter ist als die Industriestandards sein soll und aus recycelbarem PC-ABS-Kunststoff besteht. Als Green-Signage-Hebel ermöglichen die Services von Toshiba zudem Remote Management. „Die neueste Hardware-Lösung ermöglicht es Einzelhändlern, zuversichtlich in eine Plattform der nächsten Generation zu investieren, die ihre anspruchsvollsten Workloads heute und in Zukunft zuverlässig unterstützt“, sagt Robert Parsons, Vice President Product Portfolio bei Toshiba Global Commerce Solutions.

Das POS-System TCx 900 ist ab September erhältlich.

Anzeige