Anzeige
Automotive

Die neue Customer Journey von Audi

Bis 2025 wird Audi mehr als 20 neue Modelle launchen. Die alten Vertriebswege reichen hierfür nicht mehr. Wie Audi ein neues digitales Ökosystem über alle Kanäle baut, erklären Andreas Winkler und Mirko Krönert in diesem Talk.
Andreas Winkler (links) und Mirko Krönert von Audi auf dem DSSE 2023 in München (Foto: invidis)
Andreas Winkler (links) und Mirko Krönert von Audi auf dem DSSE 2023 in München (Foto: invidis)

Die Automobilbranche befindet sich gerade in einer fundamentalen Transformation. Und diese Transformation schafft einen vorher nicht dagewesenen Bedarf an digitalen Lösungen. Wie dieser Wandel bei Audi aussieht, zeigen Andreas Winkler und Mirko Krönert in ihrem Vortrag, den sie im Rahmen des Digital Signage Summit Europe 2023 hielten.

Andreas Winkler ist Business Owner für den Audi-Konfigurator und Mirko Krönert ist Product Manager Digital Retail. Die beiden sind daran beteiligt, alle Vertriebsarme in einer einzigen Customer Journey zu verknüpfen. Denn die deutschen Automobilmarken können nicht mehr nur mit Qualität und Design punkten – sie brauchen ein digitales Service-Angebot und Premium Experiences.

Diesen Anspruch setzt Audi mit der Entwicklung eines Ökosystems um, das den Kunden auch in der Audi-Welt hält, wenn er gerade nicht fährt. Wie dieses Ökosystem bei Audi aussieht und wo Digital Signage ins Spiel kommt, erklären Andreas Winkler und Mirko Krönert in ihrem Talk.

Der Vortrag ist jetzt auf dem invidisXworld Youtube Channel online.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden