Der Hamburger Drogeriemarkt Budnikowsky setzt für seine digitale POS-Präsenz ab Oktober in seinem gesamten Filialnetz auf die Displays des Berliner DooH-Unternehmens Hygh. Das sind insgesamt rund 300 Displays in etwa 200 Budni-Filialen im Großraum Hamburg und Berlin.
„Mit dieser Partnerschaft werden wir zum größten nach außen gerichteten DooH-Netzwerk mit POS-Bezug in Hamburg“, freut sich Maximilian Simon, Chief Business Development Officer (CBDO) bei Hygh. „Damit kommen wir unserer Hygh-Vision ein großes Stück näher: Das innovativste DooH-Netzwerk Europas zu werden“.
Das Schaufenster-Netzwerk auf Basis von 55“ Samsung Highbrightness-Screens soll bis Anfang 2024 vollständig ausgerollt sein. Der Ausbau erfolgt durch Hygh selbst.
Warum sich Budni so schnell für Hygh entschieden hat, begründet Carsten Neumann, Geschäftsführer von Budni, folgendermaßen: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und innovativen Ansätzen, um unseren Kundinnen und Kunden das Beste zu bieten. Hygh hat uns mit seiner außergewöhnlichen Agilität und Innovationskraft überzeugt. Sie bringen frischen Wind in den Außenwerbemarkt und sind die perfekte Wahl, um gemeinsam die Zukunft der Außenwerbung zu gestalten“.
invidis-Kommentar
Mit der Budni-Kooperation gewinnt Hygh zum ersten Mal einen namhaften Filialisten als Standortpartner. Es ist davon auszugehen das Budni exklusive Vermarktungsplätze für Retail Media Kampagnen für die Hygh-Screens in den eigenen Schaufenstern erhält.