Anzeige
DooH

Livesystems beendet Vermarktung von Nau.ch

Fokussierung auf das Kerngeschäft DooH: Livesystems beendet die Vermarktung des Online-Werbeinventars von Nau.ch Die Partnerschaft im Bereich News bleibt jedoch bestehen.
Livesystems will sich auf sein Kerngeschäft DooH konzentrieren und beendet die Online-Vermarktung von Nau.ch. (Foto: Livesystems)
Livesystems will sich auf sein Kerngeschäft DooH konzentrieren und beendet die Online-Vermarktung von Nau.ch. (Foto: Livesystems)

Die Schweizer Online-Nachrichtenplattform Nau.ch wird ab dem 1.1.2024 nicht länger von Außenwerber Livesystems vermarktet.

Livesystems ist seit Mitte 2021 Teil der Schweizerischen Post. Die Nau Media AG, die Nau.ch betreibt, wurde im Zuge dieser Übernahme aus der Livesystems-Gruppe herausgelöst. Livesystems vermarktete aber weiterhin die Online-Display-Werbung sowie Content-Advertising.

Livesystems will sich nun auf das Kerngeschäft DooH fokussieren, das Ende der Nau-Vermarktung ist nun Teil dieser Strategie.

Im Bereich News wird aber die Partnerschaft zwischen Nau Media und der Livesystems Group fortgesetzt. Die Screens von Livesystems werden dadurch auch weiterhin mit tagesaktuellen Newsinhalten bespielt  Die Informationen des Portals werden im gewohnten Rahmen im deutschsprachigen Raum verbreitet.

Anzeige