Anzeige
IFA 2023

The Freestyle 2 mit Edge-Blending

Auf der CES 2023 im Januar bereits vorgestellt (invidis Bericht), ist nun die zweite Generation des mobilen LED-Projektors The Freestyle am Markt verfügbar. Der tragbare Projektor ist ein vielseitiges Gadget, das sich sogar in eine Lampenfassung integrieren lässt. Für Digital Signage fehlte bisher die Leuchtstärke und Edge Blending. Während es an Helligkeit weiter fehlt, unterstützt doch The Freestyle 2G nun die Kombination von zwei Projektoren.
Samsung The Freestyle - jetzt auch mit Edge Blending (Foto: Samsung)
Samsung The Freestyle – jetzt auch mit Edge Blending (Foto: Samsung)

Mit The Freestyle bietet Samsung ein Gadget an, das viele Ideen weckt und sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Für den professionellen Einsatz reicht die Leuchtkraft einfach nicht aus. Aber schick ist er schon und insbesondere die Integration in Lampenfassung ist genial – auch für Instore-Installationen. Doch in der Regel sind die Lichtverhältnisse am POS zu hell für ein oder zweit 550-Nits-Freestyle-Projektoren.

Mit dem Gadget adressiert Samsung Consumer, die Videos an die Wand und auch an die Decke projizieren wollen – für Serien- und Filmabende im Park oder Outdoor-Gaming-Nächte. Die neue Generation bringt mit der Smart-Edge-Blending-Funktion nun einen weiteren Use Case: Werden zwei The Freestyle 2 miteinander gekoppelt, liefern sie im Hochformat ein 120-Zoll- und im Querformat ein 160-Zoll-Bild. In der Horizontalen ergibt das ein 21:9-Kinoformat.

Anzeige