Interview mit Google

ChromeOS entmystifiziert

Vergangenes Jahr nahm Google mit ChromeOS und ChromeOS Flex seinen zweiten Anlauf in die Digital Signage-Welt. Was das Betriebssystem für große Netze und große Screens bietet, erklärt Thomas Riedl von Google im Interview.
invidis interviewte Thomas Riedl, Head of ChromeOS Enterprise & Education bei Google. (Foto: invidis)
invidis interviewte Thomas Riedl, Head of ChromeOS Enterprise & Education bei Google. (Foto: invidis)

Immer noch laufen viele Digital Signage-Systeme auf Android. Dem speziell für große Screens entwickelten ChromeOS-Betriebssystem von Google stehen Integratoren teilweise noch skeptisch gegenüber. Auf dem DSSE 2023 erklärte Thomas Riedl, was ChromeOS eigentlich ist und was es kann.

Thomas Riedl leitet von San Francisco aus das Produktteam für ChromeOS auf Enterprise- und Education-Seite. Auf der Bühne des DSSE beantwortete er Fragen wie: Warum gibt es hunderte Android-Versionen und nur eine ChromeOS-Version? Warum laufen immer noch so viele Geräte auf Android, wenn ChromeOS die bessere Alternative darstellt? Wie groß ist die Installed Base?

Das gesamte Interview ist jetzt online auf Youtube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige