Außenwerbung und Augmented Reality verbinden: Das ist das Ziel der neuen Kampagne von Voadfone zu seinen Gigakombi-Produkten, die das Telco-Unternehmen zusammen mit Blowup Media umsetzt.
Dafür wurden drei Riesenposter in den Shoppingmeilen von Hamburg, Frankfurt und Stuttgart installiert. Die Motive laden ein, den groß abgebildeten QR-Code mit dem Smartphone zu scannen.
Daraufhin wird auf dem Smartphone eine AR-Umgebung gestartet, inklusive Animationen, die den Anschein erwecken, aus dem Plakat zu herauszukommen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zudem können die Passanten nun interaktiv erfahren, welche Vodafone-Produkte zur Gigakombi-Kampagne gehören. Gleichzeitig nimmt man automatisch an einem Gewinnspiel teil und kann ein Smartphone, Laptop oder einen Fernseher gewinnen – passend zu den Gigakombi-Produkten Mobilfunk, Internet und TV.
Vodafone will mit der interaktiven Kampagne emotionalisieren und setzt auf eine junge, Smartphone-affine Zielgruppe. Die analogen Riesenposter fungieren dabei als unübersehbarer Impulsgeber und sollen via Mobile die Tür in die digitale Welt von Vodafone öffnen.


