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DooH in Workspaces

Framen kooperiert mit Hotdesk

Zusätzliche Einnahmequelle für Coworking-Spaces: Durch die Kooperation mit Hotdesk will Framen DooH am Arbeitsplatz etablieren.
Dimitri Gärtner, CEO von Framen (links), und Mohamed Khaled, CEO von Hotdesk, verkünden die Kooperation. (Foto: FRAMEN)
Dimitri Gärtner, CEO von Framen (links), und Mohamed Khaled, CEO von Hotdesk, verkünden die Kooperation. (Foto: FRAMEN)

Framen hat eine neue Partnerschaft bekanntgegeben – und zwar mit Hotdesk, einer On-Demand-Plattform für die Buchung von Arbeitsplätzen. Damit sollen DooH-Services unkompliziert in Coworking-Spaces Einzug halten und diesen eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen.

Hotdesk stattet die Workspaces mit einer integrierten End-to-End-Tech-Lösung aus, um die Einnahmen von Coworking-Spaces zu verwalten. Das Bereitstellen der Displays durch die Standortbesitzer geschieht über den Framen Screen Manager. Über den Framen Ads Manager können dann Werbetreibende Kampagnen buchen und überwachen – inklusive Targeting und Analysen.

Workspace-DooH mit Potenzial

„Diese Partnerschaft stellt einen bedeutenden Schritt in unserer Mission dar, Coworking-Spaces weltweit durch intelligente Content-Distribution zu revolutionieren. Durch die Kombination unserer Technologien bieten wir Coworking-Spaces nun eine End-to-End-Lösung, die nicht nur die Verwaltung der Arbeitsbereiche effizienter gestaltet, sondern auch eine innovative Möglichkeit zur Generierung passiver Einnahmen schafft“, erklärt Dimitri Gärtner, Co-Founder und CEO von Framen. „Gleichzeitig schaffen wir eine neue Möglichkeit der Community-Bildung und Vernetzung innerhalb der Spaces.“

In einem invidis-Interview im August betonte bereits Framen-CMO Magdalena Pusch die Potenziale von kontextgebundenem DooH in Workspaces.

Magdalena Pusch, Framen: „Wir sehen uns als Community Builder“

 

Laut Framen ist die Kooperation eine der wenigen weltweit, die den Zugang zu Marketing-Attributionsdaten direkt aus der Business Audience für DooH-Werbetreibende ermöglicht.

Mohamed Khaled, Co-Founder und CEO von Hotdesk, kommentiert: „Der Kernpunkt, der Hotdesk und Framen verbindet, ist das gemeinsame Wertangebot an unsere Partner: Wir versorgen sie mit Technologie sowohl für das Betriebsmanagement als auch für das Wachstum. Die kombinierte Lösung aus Raum- und Bildschirmmanagement, mit Einnahmen aus Raumbuchungen und Werbung zu verbinden, schien nur natürlich. Dieses Angebot wird unseren Partnern in vielerlei Hinsicht Vorteile bringen.“

Framen ist bereits jetzt in mehr als 1.000 Workspaces in Europa verfügbar. Durch die neue Allianz wollen Hotdesk und Framen gemeinsam globale Märkte erschließen, beginnend mit UK, Deutschland, Frankreich, Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.