Anzeige
Indien

Luxus-Mall trifft Bollywood

Mumbai | Das Herz der indischen Filmindustrie schlägt in Bombay. invidis war unterwegs mit indischen Experten in der Küstenmetropole auf der Suche nach Kino, Digital Signage und der Sehnsucht nach großen Bildern. Ganz großes Kino am indischen Ozean.
Jio World Drive in Mumbai (Foto: invidis)
Jio World Drive in Mumbai (Foto: invidis)

Das Chaos von Mumbai raubt einem die Sinne: die Straßen sind überfüllt, das Leben im öffentlichen Raum fordert farblich und geruchstechnisch viel von Besuchern. Denn das richtige Leben findet jenseits der Messehallen der Infocomm India im öffentlichen Raum der 20 Millionen-Metropole statt.

Apple: Hinter dem Store wird‘s nachhaltig

Luxus Mall mit Kino auf dem Dach

Das neu eröffnete Jio World Drive Einkaufszentrum zählt zu den besten Shopping-Adressen Mumbais. Hier eröffnete Apple im April seinen ersten Store in Indien. Viele Luxus-Brands sind mit Flagshipstores in der ultramodernen Mall im Business Distrikt BKC vertreten.

Doch Mumbai wäre nicht Mumbai, wenn hier nicht Bollywood und Kino eine wichtige Rolle spielen würden. Denn dort wo heute Apple Smartphones verkauft und Armani Luxusmode, stand früher ein Autokino. Die lokalen Baurechte schreiben vor, das dort, wo bisher ein Kino stand auch weiterhin Kinos betrieben werden müssen.

Bei Jio entschied man sich nicht nur, ein exklusives Multiplex Kino in die Shopping Mall zu integrieren, sondern ein Autokino auf das oberste Parkdeck zu bauen. Ein besonderes Erlebnis, bei Dunkelheit mit Blick über die Bucht vom Mumbai Bollywood-Klassiker anzuschauen.

Luxus-Retailboom: Indien wird das neue China