Trison UK, M-Cube, Pixel Inspiration

Die Digital Signage-Leader in UK & Irland

Aus dem invidis Digital Signage Market Compass 2023: In UK sind nach der Pandemie noch nicht alle Verticals zur Normalität zurückgekehrt. Große Sprünge gibt es in Luxusstores, in der gehobenen Gastronomie und im Lebensmitteleinzelhandel.
Der Digital Signage Market Compass 2023 für UK und Irland (Quelle: invidis)
Der Digital Signage Market Compass 2023 für UK und Irland (Quelle: invidis)

Nachdem das BIP im Vereinigten Königreich im Jahr 2022 um starke 4,0 Prozent gewachsen ist, erwarten Analysten für 2023 eine leichte Rezession. Laut KPMG wird das Wachstum im Jahr 2024 mit 0,6 Prozent schwach bleiben. Auf Platz 1 des invidis Market Compass steht Trison UK, an zweiter Stelle M-Cube, Platz 3 belegt Pixel Inspiration.

Der Market Compass im invidis Jahrbuch

Den Market Compass für Uk und Irland finden Sie auch im invidis Jahrbuch 2023 (Seite 106). Des Weiteren enthält es den Market Compass für alle wichtigen EMEA-Märkte und für Nordamerika. Zudem verrät der Market Compass EMEA die Top Digital Signage-Player für den gesamten europäischen Raum. Laden Sie sich das Jahrbuch 2023 in unserer Downloadsektion herunter.

invidis Yearbook 2023: Das Jahrbuch zum Download

Der britische Markt für Digital Signage wuchs schneller als die meisten anderen Märkte in Europa, aber einige Vertikalmärkte hinken noch hinterher, wie der Einzelhandelssektor. Die Nachfrage nach Digital Signage wird derzeit von Unternehmensprojekten, QSR und Convenience sowie Lebensmittelgeschäften und Flagships angetrieben: Supermärkte werden mit Retail-Me dia-Screens und ESLs ausgestattet. In QSR- und Convenience-Stores werden digitale Menütafeln installiert, und QSR-Drive-Thru-Spuren werden vollständig digitalisiert.

Einige QSR-Restaurants ersetzen sogar ihre hellen LCD-Displays durch Outdoor-LEDs. Nach der Pandemie sind die britischen Haupt straßen immer noch voller leerer Ladenflächen. Gleichzeitig werden aber auch schicke Flagship Stores neu eröffnet oder modernisiert. Die meisten der neuen Standorte bieten große LED-Installationen und viele Omnichannel-Touchpoints.

Anzeige