Anzeige
Brandschutztage 2023

Medientechnik-Talk zur VdS 6024

Korrekte Digital Signage-Installationen in sensiblen Bereichen: Ein Live-Talk-Format im Rahmen der VdS-Brandschutztage Anfang Dezember in Köln beschäftigt sich mit dem neuen Merkblatt VdS 6024.
Beispiel für VdS6024-optimierte Hardware von Ben Hur und der Lang AG (Foto: invidis)
Beispiel für VdS6024-optimierte Hardware von Ben Hur und der Lang AG (Foto: invidis)

Am 6. und 7. Dezember 2023 finden in der Koelnmesse wieder die Brandschutztage des VdS statt. Im Rahmen der Fachmesse gibt es auch die VdS-Brandschutztalks, von denen sich einer dieses Mal explizit mit der Digital Signage-Installationen beschäftigt.

Die Konferenz Best Medientechnik, bei der invidis Medienpartner ist, beschäftigte sich dieses Jahr bereits intensiv mit den Fortschritten im Bereich Digital Signage und Brandschutz. Auch das neue VdS-Merkblatt 6024 wurde dort ausführlich vorgestellt. Am 6. Dezember von 11.30 bis 13.00 Uhr findet nun auch auf den Brandschutztagen eine Talkrunde zum Thema statt. Die Expertenrunde besteht dabei aus Heike Siefkes von der VdS Schadensverhütung, Knut Czepuck, Ministerialrat des Landes NRW, Alina Hetzel von Brandschutz Planung Klingsch sowie Werner Green vom Flughafen Berlin Brandenburg. Die Sicht der Digital Signage-Industrie vertritt Klaus Schäfer, Geschäftsführer von Gekartel. Als Moderator fungiert Markus Fiebig von der Job-Gruppe.

Der Vortrag findet auf der großen Bühne in der Messehalle statt und ist für die Besucher der Brandschutztage kostenlos.

invidis-Leser, die sich über die neue VdS 6024 informieren wollen, können unter diesem Link kostenlos an den Brandschutztagen teilnehmen. Alternativ können Sie im Ticketshop auch manuell den Code invidis23 eingeben.

Best Medientechnik 2023: Roadmap zum einheitlichen Brandschutz