Die spanische Niederlassung von Wanzl hat einen neuen Supermarkt der französischen Einzelhandelskette E. Leclerc in Andorra entworfen und ausgestattet. Das neue Ladenkonzept soll mit individuell gestalteten Abteilungen für alle Produktgruppen – vom Gemüse bis zu den Getränken – ein besonderes Einkaufserlebnis bieten. In der Getränkeabteilung fungieren zum Beispiel Weinkisten als Lampen, und Holzfässer dekorieren die Wände. Das gesamte Farb- und Materialkonzept zielt darauf ab, ein einladendes Ambiente auf der Verkaufsfläche zu schaffen. Moderne kreisförmige Deckenleuchten verteilen das warme Licht gleichmäßig in den Räumen.
- E. Leclerc in Andorra (Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA)
- E. Leclerc in Andorra (Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA)
Um die Kundschaft noch weiter in die E.-Leclerc-Welt abtauchen zu lassen, setzte Wanzl im Eingangsbereich auf Digital Signage: Eine Bodenprojektion von 7 mal 4 Metern und eine mit LED verkleidete Säule sorgen für Aufmerksamkeit und die richtige Stimmung. Für die LED-Säule arbeitete Wanzl mit Trison zusammen.
Moderne Kassenzone
Im Supermarkt selbst kommen verschiedene Produkte von Wanzl zum Einsatz, unter anderem die Regalsysteme Wire-Tech und Vitable sowie der Verkaufstisch Yourtable. Wanzl rüstete auch die Kassenzone aus, die eine Kombination von herkömmlichen Kassentischen und modernen Self-Service-Kassen aufweist. Intelligente Schwenktüren sorgen für ein kontrolliertes Verlassen des Marktes nach der Bezahlung, beugen aber auch Inventurdifferenzen vor.
- E. Leclerc in Andorra (Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA)
- E. Leclerc in Andorra (Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA)
Der neue Supermarkt öffnete im vergangenen Winter seine Türen. E. Leclerc hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich mit Wanzl zusammengearbeitet, unter anderem wurden drei „Avenue Markets“ mit Wanzl-Produkten ausgestattet.
