Anzeige
Aopen

Chromebox für den harten Einsatz

Neben Lenovo präsentiert auch Aopen einen neuen Chrome-OS-basierten Digital Signage-Mediaplayer. Die Aopen Chromebox Commercial 3 des Acer-Tochterunternehmens liefert bis zu vier 4K-Signale und soll mit AC Power Auto Recovery nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr automatisch und zuverlässig wieder selbstständig hochfahren.
Aopen Chromebox Commercial 3 (Foto: Aopen)
Aopen Chromebox Commercial 3 (Foto: Aopen)

Im Gegensatz zu der in Las Vegas vorgestellten Lenovo Chromebox Micro (Bericht von invidis) bietet Aopen einen vollformatigen Mediaplayer zur Installation hinter dem Screen oder im Möbel. Komplett aus Metall und lüfterlos, soll die Chromebox Commercial 3 sowohl für den harten 24/7-Betrieb von Digital Signage und Kiosk ausgelegt sein. Aopen verspricht „near-zero fail rates”.

Der Celeron-i3-basierte Mediaplayer kann via HDMI und USB-C bis zu vier 4K-Videoquellen ausspielen. Standardmäßig bietet Aopen 3 Jahre Garantie mit der Option auf Verlängerung auf 5 Jahre. Via der kostenpflichtigen Chrome OS Management Console lassen sich mehr als 500 Parameter remote einstellen und überwachen, für einen ausfallsicheren und trotzdem nachhaltigen Betrieb.

Interview mit Google: ChromeOS entmystifiziert