Bütema hat eine Pilotfiliale des Traditionsmodehändlers Robert Ley mit Digital Signage ausgestattet. Im Rahmen des Proof-of-Concept wurden im Robert Ley Fashion Store in Herzogenrath-Kohlscheid Displays mit Digital Signage- und Self-Service-Inhalten installiert.
Das Modeunternehmen Robert Ley blickt auf eine 130-jährige Tradition zurück und betreibt insgesamt 17 Filialen. Mit dem neuen Store-Konzept will der Retailer ein Zeichen für seine digitale Transformation setzen.
Unter anderem installierte der Retail-Spezialist zwei Self-Service-Displays mit je 32 und 12 Zoll, die in erster Linie der digitalen Kundenkartenerfassung dienen. Kunden können am Terminal eigenständig eine Kundenkarte beantragen, was das Personal wiederum entlastet.
- Digital Signage-Lösung von Bütema bei Robert Ley (Foto: Bütema AG)
- Digital Signage-Lösung von Bütema bei Robert Ley (Foto: Bütema AG)
Dabei wurde die Self-Service-Anwendung direkt in die Digital Signage-Lösung von Bütema integriert. Die Low-Code-Anwendung ermöglicht es Robert Ley, die Kundenkartenanmeldung nach ihren individuellen Anforderungen selbst zu konfigurieren, wodurch die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems deutlich erhöht wird.
Zudem wurde ein 85-Zoll-Display angebracht, das Digital Signage-Inhalte ausspielt und das Fashion Know-how von Robert Ley in Szene setzt. Die Ausstattung weiterer Filialen im Laufe der nächsten Monate ist bereits geplant.
invidis Jahreskommentar 2023/2024: Lutz Hollmann-Raabe | Bütema