ISE 2024

Macnica zeigt MEG1 für IPMX-Anwendungen

Vom Referenzdesign zum vollständigen Produkt: Mit dem MEG1 von Macnica, das auf der ISE 2024 zeigt, soll ProAV- und Broadcast--Herstellern ein Einstieg in die IPMX-Produktentwicklung ermöglicht werden.
Macnica zeigt den MEG1 auf der ISE 2024. (Foto: Macnica)
Macnica zeigt den MEG1 auf der ISE 2024. (Foto: Macnica)

Auf der ISE in Barcelona, die vom 30. Januar bis zum 2. Februar über die Bühne geht, wird Macnica sein IPMX-zu-HDMI-AV-over-IP-Ethernet-Gateway MEG1 vorstellen. Die 1-Gb/s-Lösung soll Herstellern von ProAV- und Broadcast-Ausrüstung einen direkten Einstieg in die IPMX-Produktentwicklung ermöglichen.

Der MEG1 basiert auf Macnicas Referenzdesign für IPMX-konforme Produktentwicklung und unterstützt den synchronisierten Transport von Video, Audio und Daten in 4K60 4:4:4 mit niedriger Latenz, einschließlich KVM- und POE-Unterstützung. Er eignet sich daher zur Unterstützung laborgestützter Forschungs-, Entwicklungs- und Testarbeiten für IP-Produktentwickler, die IPMX-Lösungen auf den Markt bringen möchten.

ISE 2024 Vorschau: Aussteller und Highlights

Der MEG1 unterstützt alle Funktionen, die für die IP-Interoperabilität erforderlich sind, einschließlich Geräteerkennung, USB- und serielle Erweiterung, robuste Netzwerkleistung, JPEG-XS-Kompression und Subframe-Latenz. Der MEG1 bietet außerdem die Möglichkeit, IPMX-konforme Videoströme mit bis zu 800 Mb/s über eine 1-Gb-Verbindung zu senden oder zu empfangen. Darüber hinaus verfügt er laut Macnica über ein wettbewerbsfähiges Stromversorgungsprofil für POE-Geräte und umfasst eine Skripting-Umgebung, die zusätzlichen Spielraum für die Entwicklung von Funktionen und die Automatisierung bieten soll.

Macnica wird das MEG1 in Barcelona am Stand vorführen.

Mit invidis kostenlos zur ISE

invidis-Leser kommen gratis auf die ISE 2024. Hierfür einfach den speziellen invidis-ISE-Code ISE2024invidis bei der Anmeldung angeben. Eine genaue Anleitung dafür finden Sie hier.