In Europa ist die Lenovo-Tochter Instorescreen weitestgehend unbekannt. Doch im nordamerikanischen Markt ist das Lenovo Digital Signage-Angebot jenseits von Mediaplayern dank der Tochter aus Florida riesig. Man setzt auf kleine und schmale Displays, die direkt am Verkaufsregal installiert werden.
Eine neue Display-Serie ist komplett Wireless (Strom und Wlan) und kann einfach im Retailsystem an die ständige wechselnden Visual-Merchandise-Vorgaben umgesteckt werden. Andere Shelfdisplays sind fest mit dem Tablar verbunden und ermöglichen somit Storytelling an der Regalkante.
Mediaplayer fürs Display, Kasse und Kühlmöbel
Weitaus besser bekannt als für Display ist Lenovo für seine Rechner und Mediaplayer. Hier bietet der OEM vom klassischen Windows-PC bis zur neuen Chromebox Micro viele Geräte an. Besonders erfolgreich setzt Aldi einen lüfterlosen Lenovo Industrie-PC mit einer Kühlketten-Managementlösung von IMS Evolve ein. Die Plattform auf Basis von Lenovo IOT-Rechnern überwacht laufend die Kühlmöbel und die Kühlkette und hilft Aldi, Food Waste zu reduzieren.
Für den Kassenbereich setzt Lenovo auf kleine Displays mit Aussparung für den ChromeOS Mediaplayer Chromebox Micro. Der kleine Digital Signage-Rechner wurde erstmals auf der DSE in Las Vegas vorgestellt.