Eurocis 2024

Toshiba zeigt Self-Service-Lösungen

Auf der Eurocis fokussiert Toshiba Self-Service Lösungen mit KI, Computer Vision und Edge Computing. Außerdem können Besucher SaaS-Anwendungen für Unified Shopping über alle Kanäle kennenlernen.
Den TCX Smart Self-Checkout von Toshiba gibt es in verschiedenen Aufbau-Varianten. (Foto: Toshiba Global Commerce Solutions)
Den TCX Smart Self-Checkout von Toshiba gibt es in verschiedenen Aufbau-Varianten. (Foto: Toshiba Global Commerce Solutions)

Toshiba Global Commerce Solution kündigt eine Reihe von Self-Service-Lösungen für die Eurocis 2024 an. Sie alle sollen Geschäftsprozesse durch die Anwendung von KI, Computer Vision und Edge Computing verbessern. Der Vision Kiosk soll das Scannen von Barcodes beim Checkout überflüssig machen. Der TCX Smart Self-Checkout ist ein anpassbarer Self-Checkout-Kiosk. Das Self-Checkout System 7 mit Edge Computing Kameras hingegen soll den Warenschwund reduzieren.

Der Vision Kiosk von Toshiba erkennt und prüft Artikel automatisch, die Kunden auf die Ablagefläche legen. Er soll sich vor allem für Convenience Stores, Drogerien und Fachgeschäfte eignen. Der SB-Kiosk mit Computer-Vision-Technologie bietet außerdem die Möglichkeit, mit kontaktloser biometrischer Authentifizierung zu bezahlen, unterstützt von PopID.

Beim TCX Smart Self-Checkout können Einzelhändler zwischen Designoptionen von freistehend über Wandmontage wählen, um die Lösung an ihre Umgebung anzupassen. Damit kann Self-Checkout in verschiedenen Branchensegmenten wie Lebensmitteleinzelhandel, Fachgeschäften und Convenience Stores gerecht werden.

Mit Edge Computing Kameras, die in Toshiba’s Self Checkout System 7 integriert sind, sollen Einzelhändler ihren Warenschwund reduzieren. Die TCX Edgecam nutzt für das Erkennen der Ware KI und Computer Vision. Integriert ist Technologie von Intel. Laut Toshiba brauchen Kunden bei einer Produktauswahl dadurch bis zu fünf Sekunden weniger. Das sollen Daten von Einzelhändlern ergeben haben. Die TCX Edgecam+ nutzt SoC-Technologie von Qualcomm.

Auf der Eurocis will Toshiba außerdem sein Retail Command Center live vorführen. Das Center wurde kürzlich in Brüssel eröffnet und soll Einzelhändler mit KI-fähigen Connected Services helfen, Hardware- und Softwareprobleme zu erkennen und Ausfallzeiten zu minimieren. Daneben zeigt Toshiba seine SaaS-Angebote – verschiedene modulare Softwarelösungen, die Einzelhändler bei ihrer Omnichannel-Transformation nutzen.

Toshiba-Experten sprechen auf beiden Bühnen der Eurocis: der Connected Retail Stage und der Retail Technology Stage

  • 27. Februar, 12:40 – 13:00 Uhr, auf der Connected Retail Stage
    “How Remote Monitoring can help the retailer to be ahead of the game”
    Jules Harms, Director Professional Services, Toshiba Global Commerce Solutions
  • 28. Februar, 15:00 – 15:20 Uhr, auf der Retail Technology Stage
    “Ground to Cloud – Driving Transformation in Retail”
    Mike Mooney, Vice President of Solutions, Toshiba Global Commerce Solutions

Toshiba stellt auf der Eurocis in Halle 9 auf Stand B42 aus. Die Messe findet in Düsseldorf vom 27. bis 29. Februar statt.

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