Anzeige
ISE 2024

Ledcon und Dimedis schließen Partnerschaft

Barcelona | LED-Anbieter Ledcon und Software-Entwickler Dimedis kooperieren: Letzterer wird die Ledcon-Produkte in sein Portfolio aufnehmen, diese werden außerdem mit der Kompas-Software von Dimedis integriert.
Patrick Schröder von Dimedis (links) und Ledcon-CEO Udo Bloms präsentierten die neue Partnerschaft auf der ISE. (Foto: dimedis)
Patrick Schröder von Dimedis (links) und Ledcon-CEO Udo Bloms präsentierten die neue Partnerschaft auf der ISE. (Foto: dimedis)

Auf der ISE haben die beiden deutschen Unternehmen Dimedis und Ledcon Systems eine Partnerschaft bekanntgegeben.

In diesem Zuge wird Dimedis die LED-Produkte von Ledcon in sein Portfolio aufnehmen. Gleichzeitig werden die Ledcon-Systeme mit der Digital Signage-Software Kompas von Dimedis und der Retail-Analytics-Plattform des Unternehmens integriert.

Zusammen wollen die beiden Unternehmen auch gemeinsam Projekte im Retail- und Event-Bereich durchführen.

Patrick Schröder, Director of Retail, Digital Signage und Global Sale bei Dimedis, kommentiert: „Die Partnerschaft ist mehr als die Summe ihrer Teile. Wir kombinieren die Erfahrung von Dimedis im Bereich Digital Signage und Retail Analytics mit der technischen Expertise von Ledcon im Bereich LED-Technologie. Damit bieten wir unseren Kunden nicht nur ein erweitertes Produktangebot, sondern auch eine nahtlose Erfahrung von der Planung bis zur Umsetzung.“