ISE 2024

Vivitek mit automatischer Kalibrierung bei LED-Wall

Barcelona | Vivitek zeigte sich auf der ISE 2024 mit seinen Produkten – unter anderem mit der LED-Wall von Delta mit 0,8 Millimeter Pixelpitch und selbstkalibrierenden Panels.
Vivitek zeigte unter anderem die LED-Wall von Mutterkonzern Delta (Foto: invidis)
Vivitek zeigte unter anderem die LED-Wall von Mutterkonzern Delta (Foto: invidis)

Die Digital Signage-Produktpräsentationen von Vivitek konzentrierten sich neben neuen Produkten auf Upgrades im gesamten Portfolio. „Updates spielen im Moment eine große Rolle“, erläutert Holger Graeff, General Manager von Vivitek.

Das war unter anderem an der präsentierten COB-LED-Wall mit Flip-Chip- und Common-Cathode-Technologie von Mutterkonzern Delta zu sehen. Die 0,8-Millimeter-Pixelpitch-Installation mit 140 Zoll wurde mit einem neuen Feature präsentiert: Die einzelnen Panel kalibrieren sich eigenständig, sodass Installation und das Wechseln einzelner Panels nun deutlich effizienter geregelt werden kann.

Für die 0,8-Millimeter-Lösung sieht der Vivitek-Manager Potenzial im Control-Room-Bereich – wobei er betont, dass C&C-Anwendungen sehr unterschiedlich ausfallen können und der Anwendungsfall individuell betrachtet werden müsse.

„Wir folgen den Kundenwünschen“, erklärt Holger Graeff die Strategie von Vivitek. Der neue GPIO-Sensor zum Beispiel für die Steuerung digitaler Inhalte wurde immer wieder von Museumsseite abgefragt.

In dieselbe Richtung spielt das neue Upgrade für die Vivitek-Firmware, die vor allem Anforderungen im steigenden Sicherheitsbedarf abdeckt. Hier würden Vivitek die Ökosysteme von Delta für wichtige Synergien zugute kommen.