Ströer startet wieder den Motivwettbewerb Moinkultur, den der Außenwerber 2023 ins Leben rief. Kulturveranstalter aller Art und Größe in Hamburg können ab sofort am Wettbewerb teilnehmen und ihre Plakatmotive unter www.moinkultur.de einreichen.
Aus den Einreichungen wählt eine unabhängige Fachjury – aus zehn Kulturverantwortlichen und Experten für „Kommunikation und Kultur im öffentlichen Raum“ – vier Quartalssieger aus. Ihre Fokus-Kriterien: Strahlkraft, Gestaltung, Kreativität und Verständlichkeit.
Die Gewinner erhalten jeweils einen Gutschein in Höhe von 10.000 Euro für eine reichweitenstarke Kampagne auf DooH-Screens von Ströer in ganz Hamburg. Aus den Motiven der Quartalsgewinner wird zusätzlich ein Jahressieger gewählt, der einen Mediagutschein im Wert von 25.000 Euro erhält.
Die Jury setzt sich dieses Jahr zusammen aus:
- Corinne Eichner – Stadtkultur Hamburg
- Catharina Enderlein – Ströer / Sinnflut – Zukunft gesunde Stadt
- Natalie Fingerhut – Kulturberatung und Kommunikation
- Gero Grass – Clubkombinat
- Rainer Groothuis – Groothuis Gesellschaft der Ideen & Passionen
- Silke Oldenburg – Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
- Laura Rohloff – Design Zentrum Hamburg
- Thomas Schlottmann – Art Off Hamburg Kultur Sommer
- Tom Till – Hamburger Theater e.V. / Thalia Theater
- Inga Wellmann – Behörde für Kultur und Medien
- Moderation: Koorosh Armi – Ströer
Im vergangenen Jahr war Eucrea der Jahressieger, ein Verband, der sich für mehr Diversität und Vielfalt im Kunst- und Kulturbetrieb einsetzt.
OoH-Kulturkampagne Moinkultur: Hamburg und Ströer küren Sieger