Retail-Media-Netzwerke

Die 140-Milliarden-Dollar-Chance

Von Online zu Instore: Wie lässt sich der Erfolg von Retail Media übertragen? Florian Rotberg von invidis diskutiert mit Jan Reiners vom OoH-Plattform-Marktführer Broadsign und Iman Nahvi vom Analytics-Spezialisten Advertima. Eine Aufnahme vom DSS ISE 2024.
Sensoren sind ein unverzichtbarer Bestandteil von Instore Retail Media - warum erklärt Iman Nahvi in diesem DSS-Panel. (Foto: ISE)
Sensoren sind ein unverzichtbarer Bestandteil von Instore Retail Media – warum erklärt Iman Nahvi in diesem DSS-Panel. (Foto: ISE)

Wie kann man den Erfolg von Online-Retail-Media auf Instore-Retail-Media übertragen? In den vergangenen Jahren konnten Online-Retailer, allen voran Amazon, mit Werbung auf ihren E-Commerce-Plattformen gewaltige neue Einnahmen erschließen. Jetzt legen viele große Retailer mit ihren physischen Stores nach. Der Aufbau von Retail-Media-Netzwerken in den Stores hat gewaltiges Potenzial, ist aber ein Prozess mit vielen kleinen Schritten.

Dieser Markt, der oft als die 140-Milliarden-Dollar-Chance bezeichnet wird, ist das Thema dieser Podiumsdiskussion, die auf dem Digital Signage Summit (DSS) ISE stattfand. Gemeinsam mit Florian Rotberg von invidis diskutieren Jan Reiners von Broadsign und Iman Nahvi von Advertima.

Hier die gesamte Diskussion zum Nachschauen:

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