Mediaplayer

Acer stellt neue Chromebox Mini vor

Auf der ISE 2023 hatte Acer seine neueste Chromebox bereits am Google-Stand vorgestellt. Jetzt gibt Acer mehr Details zur Chromebox Mini bekannt, die ab Q3 dieses Jahres auf den Markt kommen soll.
Chromebox Mini von Acer mit Intel Jasper Lake 6W CPU (Foto: Acer)
Chromebox Mini von Acer mit Intel Jasper Lake 6W CPU (Foto: Acer)

Die Chromebox Mini ist der neueste Digital Signage-Mediaplayer im Acer-Portfolio, der auf ChromeOS läuft. Aufgrund ihres kompakten Formats eignet sich die Chromebox besonders für Digital Signage-Kioskanwendungen. Mit drei 4K-fähigen Videoausgängen – zwei HDMI 1.4b-Anschlüsse und ein USB-C-Port – kann sie aber auch größere Videowände bespielen. Über das ChromeOS-Betriebssystem lässt sie sich remote warten und verwalten.

Die Chromebox Mini misst 161,26 × 119,85 × 33,9 Millimeter und verfügt über eine lüfterlose Intel Jasper Lake 6W CPU. Zur Konnektivität stehen Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2 und ein Gigabit-Ethernet-Anschluss zur Verfügung. Wie auch bei seinen anderen Chromeboxen setzt Acer auf innenliegende WLAN-Antennen. Optional kommt sie mit Chrome-USB-Tastatur und -Maus sowie einem VESA-Montage-Kit, das mit allen Arten von LFD-Displays und Digital Signage-Systemen kompatibel ist.

ISE 2024: Google fokussiert neue Chromebox-Launches

Das ChromeOS-Betriebssystem bietet dem Netzwerk-Betreiber schnelle Anpassungsmöglichkeiten sowie automatische Sicherheits-Updates und langfristigen Support. Über die cloudbasierte Google-Admin-Konsole kann er mehr als 500 konfigurierbaren Richtlinien für die Fernverwaltung anpassen.

Die Acer Chromebox Mini ist voraussichtlich ab Q3 2024 erhältlich. Den Preis will Acer zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Anzeige