Anzeige
Q1 2024

JC Decaux rechnet mit 9 Prozent Wachstum

Mit der Vorstellung der validierten Zahlen von 2023 gab JC Decaux auch die Prognose für das erste Quartal 2024 ab: rund 9 Prozent organisches Umsatzwachstum.
DooH-Werbung in Westfield-Mall in Stratford (Foto: JCDecaux)
DooH-Werbung in Westfield-Mall in Stratford (Foto: JCDecaux)

Die Zahlen legte JC Decaux bereits Ende Januar vor, nun hat der Außenwerbekonzern noch einmal die validierten 2023-Zahlen bekanntgegeben – die in den Grundzügen mit den bereits veröffentlichten übereinstimmten: Mit 3,57 Milliarden Euro an bereinigtem Umsatz erreichte das Unternehmen 7,6 Prozent Wachstum.

Das bereinigte organische Umsatzwachstum betrug 8,7 Prozent, das bereinigte operative Ergebniss lag bei 663, Millionen Euro – was einem Zuwachs von 10 Prozent entspricht.

JC Decaux Jahresumsatz 2023: Programmatic wächst um 60 Prozent

Mit Blick auf das erste Quartal 2024 erwartet JC Decaux zurzeit ein organisches Umsatzwachstum von etwa 9 Prozent, das sich aus kräftigen digitalen Umsätzen mit einer zweistelligen Wachstumsrate im Transportbereich und einem hohen einstelligen organischen Wachstum im Stadtmöbelsegment speisen soll.

„Wir sind zuversichtlich, dass Out-of-Home seinen Marktanteil in einer fragmentierten Medienlandschaft, in der DooH das am schnellsten wachsende Mediensegment ist, weiter vergrößern wird. Als Branchenführer und am stärksten digitalisiertes OOH-Medienunternehmen weltweit ist JC Decaux gut aufgestellt, um von dieser digitalen Transformation zu profitieren“, kommentiert Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-Chief Executive Officer von JC Decaux.

Dennoch wird JC Decaux den Aktionären auf der am 7. Mai 2024 stattfindenden Jahreshauptversammlung vorschlagen, 2024 keine Dividende auszuzahlen, um „finanzielle Flexibilität für zukünftige organische und ergänzende externe Investitionsmöglichkeiten zu erhalten“.

Anzeige