In der Branche wird behauptet, dass der OoH-Marktführer Ströer langsam und behäbig sei. Bei Ströer begegnet man den Vorwürfen mit Verweis auf die Rekordzahlen mit einem Lächeln. Dass Ströer schnell und spontan kann, beweist die fixe Retourkutsche der Social-Media-Abteilung des Unternehmen auf die frechen Sprüche von Taxiwerbung (invidis Bericht).
Als Antwort auf die Wortspiel-Kampagne von Uze (Taxiwerbung) – „Ströert dich dein Job?“ und „Läufst du mit deinem Job gegen eine Wall? – veröffentlichte Ströer gleich zwei eigene Kampagnen-Motive Uze-Wortspiel auf Instagram. Mit „Kein Bock auf einen Uze-less Job?“ und „Taxi ist ja nett – aber wir können auch größer!“ kontert Ströer die Recruiting-Kampagnen der jungen Wilden.
Unabhängig, ob Mitarbeiter nun wirklich den Job wechseln, zeigt der kleine Schlagabtausch wie wirksam Außenwerbung ist. Aufmerksamkeit ist garantiert.