Uze-Kampagne

Ströer kontert mit Sprachwitz

Uze sucht neue Mitarbeiter und fischt mit einer Recruitment-Kampagne nach Talenten von der Konkurrenz. Dazu platzierten die Norddeutschen Taxiwerbung vor den Zentralen von Ströer und Wall mit Kampagnenmotiven wie „Ströert dich dein Job?“ und „Läufst du mit deinem Job gegen eine Wall?“. Jetzt kontert Störer mit einer eigenen Kampagne.
Uze-less Job? - Ströer kontert Uze-Recuritment-Kampagne (Foto: Ströer)
Uze-less Job? – Ströer kontert Uze-Recuritment-Kampagne (Foto: Ströer)

In der Branche wird behauptet, dass der OoH-Marktführer Ströer langsam und behäbig sei. Bei Ströer begegnet man den Vorwürfen mit Verweis auf die Rekordzahlen mit einem Lächeln. Dass Ströer schnell und spontan kann, beweist die fixe Retourkutsche der Social-Media-Abteilung des Unternehmen auf die frechen Sprüche von Taxiwerbung (invidis Bericht).

Als Antwort auf die Wortspiel-Kampagne von Uze (Taxiwerbung) – „Ströert dich dein Job?“ und „Läufst du mit deinem Job gegen eine Wall? – veröffentlichte Ströer gleich zwei eigene Kampagnen-Motive Uze-Wortspiel auf Instagram. Mit „Kein Bock auf einen Uze-less Job?“ und „Taxi ist ja nett – aber wir können auch größer!“ kontert Ströer die Recruiting-Kampagnen der jungen Wilden.

Unabhängig, ob Mitarbeiter nun wirklich den Job wechseln, zeigt der kleine Schlagabtausch wie wirksam Außenwerbung ist. Aufmerksamkeit ist garantiert.

„Ströert dich dein Job?“: Uze startet Recruiting-Attacke