Der Best 18/1 Award 2024 hat begonnen und sucht in der 18. Auflage das innovativste Plakatmotiv des Jahres. Der erste Platz ist mit 10.000 Euro für die Kreativen und einer deutschlandweiten Außenwerbekampagne im Wert von 2,5 Millionen Euro dotiert. Damit hat sich der Mediawert im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
Dieses Jahr ist zum ersten Mal Inovisco Mobile Media als Sponsor dabei und ergänzt 18/1 um das digitale 4/1-Format. Der Sieger dieser Kategorie wird dann im bundesweiten DCLP-Netz des Unternehmens ausgespielt.
„Out-of-Home boomt. Insbesondere die digitalen Flächen. Dem wollen wir als Sponsor und DooH-Anbieter Rechnung tragen und bringen unser DCLP-Netz für die Ausspielung der Gewinnerkampagne ein“, erläutert CEO und Gründer Alexander Houben. „Wir hoffen, der Branche damit weiterhin Impulse zu den digitalen Vorteilen des DCLP bei Kreation und Wirkung zu geben.“
Bis zum 31. Mai 2024 können die Plakatmotive unter www.best18-1.de eingereicht werden. Jede Einreichung muss einen Motivvorschlag für die Formate Großfläche (18/1), City Light Poster (4/1) und Litfaßsäule (8/1) enthalten. Die Live-Ermittlung und Preisverleihung der Siegerkampagne erfolgen am 12. September 2024.