Erdinger

Das Retail-Media-Sommermärchen

Die Erdinger-Brauerei setzt bei ihrer Sommerkampagne auf das Sommermärchen-Flair der Fußball-WM 2024 – und auf die Kommunikation am POS inklusive Retail Media.
Die Kampagne "Das große Erdinger Sommermärchen" (Foto: Erdinger)
Die Kampagne „Das große Erdinger Sommermärchen“ (Foto: Erdinger)

Die Brauerei Erdinger, die vor allem für ihr Weißbier bekannt ist, startete nun im Rahmen der Fußball-EM 2024 seine „Sommermärchen“-Kampagne. Damit soll das Feeling der Heim-WM 2006 eingefangen werden und der Genuss einer Erdinger-Spezialität – zu denen auch ein alkoholfreies Weißbier zählt – mit Aktivitäten wie Grillen oder Public Viewing in Verbindung gebracht werden.

Für die Wirksamkeit setzt Erdinger vor allem auf den POS. Neben POS-Display-Paketen – wie der „Megaplatzierung“ mit mit je einem Erdinger Brauhaus-Bulli-Display, Sonnenschirm inklusive Ständer sowie einem Sitzsack, einer Losbox und zwei Kastenstecker im Sommermärchen-Look – beihaltet das auch Retail Media. Die Bewegtbildkampagne wird vor allem über Instore-Screens ausgestrahlt. Ergänzt werden die Aktionen durch ein großes Gewinnspiel, das bis Ende August läuft.

Den Mediamix komplementieren weitere Kanäle wie Fernsehen, Out-of-Home, Instore-Radio sowie Radiosponsorings.

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