Gewista

Fielmann-Kampagne mit Wetter-Trigger

Bei einer DooH-Kampagne für Fielmann konnte Gewista dank programmatischer Ausspielung das jeweilige Wetter für die gezielte Sonnenbrillenwerbung nutzen.
Fielmann-Kampagne von Gewista (Foto: Gewista)
Fielmann-Kampagne von Gewista (Foto: Gewista)

Gemeinsam mit der Agentur Publicis führte der österreichische Außenwerber Gewista in den vergangenen Wochen eine DooH-Kampagne für die Optiker-Kette Fielmann durch. Die vollautomatisierte Kampagne hat je nach Wetterlage in neun Städten unterschiedliche Botschaften ausgespielt.

Mit den Fielmann-Botschaften „Deine Brille, wenn die Sonne zurück ist“ oder „Deine Brille, wenn du rausgehst, um runterzukommen“ wurden je nach Wetter neue Sonnenbrillen in U-Bahn-Stationen, Shopping-Centern und belebten Einkaufsstraßen beworben. Als Werbeträger dienten Digitale City Lights sowie Premium-Screens.

„Mit der Kampagne demonstrierten wir gemeinsam mit Fielmann und Publicis erneut die Kraft von dynamisierten Inhalten. Eine technisch skalierbare Lösung vereinfacht den Prozess der Kampagnenkontrolle. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden damit die Sicherheit, ihre Botschaften präzise und situativ relevant zu platzieren“, erklärt Florian Wagner, Chief Digital Officer von Gewista. „Unternehmen können mit unserer Lösung unterschiedliche, an aktuelle Ereignisse angepasste Werbebotschaften vollautomatisiert ausspielen.“ Fußball-Spielstände, Lagerbestände oder Aktienkurse seien Beispiele für die große Bandbreite an einsetzbaren Variablen.

Anzeige