Learntec 2024

Epson projiziert um die Ecke

Epson zeigt auf der Learntec 2024, wie mithilfe von Projektoren verschiedene virtuell unterstützte Lernsituationen erstellt werden können.
Übereck-Projektion bei Epson – Beispiel von der ISE 2024 (foto: invidis)
Übereck-Projektion bei Epson – Beispiel von der ISE 2024 (foto: invidis)

Auf der Learntec 2024, die vom 4. bis 6. Juni auf der Messe Karlsruhe stattfindet, stellt Epson eine Auswahl seiner Druck- und Projektionslösungen für Schulen und Lehreinrichtungen vor.

Im Fokus des Epson Auftritts steht dabei die Präsentation einer immersiven Lernumgebung, in der mittels einer Übereck-Projektion von sechs Metern Breite Lehr- und Lerninhalte der Medien-LB gezeigt werden – einen ähnlichen Aufbau zeigte der Hersteller auf der ISE 2024.

Des Weiteren sehen Fachbesucher des Epson-Standes anhand praxisnaher Beispiele, wie mit den Epson-Projektionslösungen immersive Umgebungen für Lernende geschaffen werden: Anhand einer Tischprojektion mit einem EB-770FI Ultrakurzdistanzprojektor zeigt Epson, wie sich normale Tische in interaktive Arbeitsplätze verwandeln lassen. Mithilfe des interaktiven Projektors lassen sich sämtliche digitalen Inhalte wie Grafiken, Abbildungen und Filme von PCs, Tablets oder Smartphones per Stift oder mit dem Finger bearbeiten.

Über das Epson Steuerbord CB03 werden auf dem Stand außerdem ein Chameleon Whiteboard mit EB-810E-Projektor sowie eine Pylonentafel mit integriertem EB-770FI-Projektor genutzt. Die Projektoren unterstützen zusammen mit der „Epson IProjection App“ bestehende oder geplante Bring-your-own-Device-Strategien und sind auch mit bereits vorhandenen schuleigenen Laptops und Tablets einsetzbar.

Eine Großprojektion mit einem EB-PU2220B-Projektor rundet den Auftritt am Stand J3 in Halle 2 ab.

Anzeige