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OoH

Champs Elysées werden zum Bamboo Boulevard

Die Morris-Säule vor dem Pariser Triumphbogen ist ein beliebtes Arbeitswerkzeug für OoH-Modelisten. Auf ihr thronte jetzt zwei Wochen lang der Animationsheld Kung Fu Panda. Anlass ist der Kinostart des vierten Films.
Pandamonium in Paris: Der Kung-Fu-Panda ziert die Morris-Säule vor dem Triumphbogen. (Foto: JCDecaux)
Pandamonium in Paris: Der Kung-Fu-Panda ziert die Morris-Säule vor dem Triumphbogen. (Foto: JCDecaux)

Den Kinostart von Kung Fu Panda 4 begleitete in Frankreich eine landesweite OoH-Kampagne. Für eine Morris-Säule auf den Champs Elysées, die sich unweit vom Triumphbogen befindet, ließ sich Universal Pictures mit der Agentur Wavemaker etwas besonderes einfallen: Auf das Dach der Säule setzt man den Kopf der Hauptfigur, eines Pandas namens Po.

Die Umgestaltung übernahm das Team von JC Decaux Live, das sich mit OoH-Sonderaktionen beschäftigt. Vom 19. März bis zum 1. April stand die Säule mit dem Panda-Kopf. Zu sehen war der Protagonist außerdem auf Wartehäuschen, Kiosken, Fahnenmasten und weiteren Stadtmöbeln.

Die Aktion knüpft an die OoH-Kampagne zum Start des Films Super Mario Bros vor einem Jahr an. Wavemaker und JC Decaux Live hatten dieselbe Morris-Säule – wie die französische Litfaßsäule heißt – in einer der berühmten Röhren der Mario-Welt um.

Außenwerbung und Gaming: It’s a me, MariooH!

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