SmartCMS

Smartperform mit browserbasiertem CMS

Mit SmartCMS ermöglicht Smartperform in seinem Ökosystem nun Content Management aus der Cloud heraus. Damit einher geht eine Anpassung der Lizenzstrukturen.
Mit SmartCMS lassen sich Inhalte mit beliebigen Endgeräten aktualisieren. (Foto: Immersion7 GmbH)
Mit SmartCMS lassen sich Inhalte mit beliebigen Endgeräten aktualisieren. (Foto: Immersion7 GmbH)

Digital Signage-Software-Entwickler Smartperform hat mit SmartCMS die Einführung eines webbasierten Content-Management-Systems als Weiterentwicklung für seine Software bekanntgegeben: SmartCMS wurde entwickelt, um den bisherigen Standard des lokalen Dateiaustauschs eine flexiblere und ortsunabhängige Alternative zu bieten.

Bisher war die Inhaltspflege auf die lokalen Rechner beschränkt und erforderte die persönliche Anwesenheit. Ab sofort können Medien wie Dokumente, Bilder oder Videos mit einem Zugang zum Unternehmensnetzwerk über jedes Endgerät ortsunabhängig gepflegt und aktualisiert werden. Dabei verbleiben die Dateien standardmäßig im Unternehmensnetzwerk.

Das Unternehmen hat einen kurzen Youtube-Clip als Übersicht zum neuen SmartCMS veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusätzlich hat Smartperform nicht die Preisliste und Lizenzmodelle für seine Software überarbeitet. Die neue Preisliste ist nach Angaben des Unternehmens transparenter und benutzerfreundlicher, während die überarbeiteten Lizenzen klare Informationen bieten, um Kunden die Entscheidungsfindung zu erleichtern.

Immersion7: Smartperform wechselt Geschäftsführer

Anzeige