Datapath stellt auf der Infocomm 2024 neue Produkte sowie Erweiterungen seiner Aetria-Lösung für Kontrollräume vor. Das Unternehmen präsentiert in Las Vegas eine verbesserte API für größere Kompatibilität mit Drittanbieter-Hardware, einschließlich Crestron- und Q-Sys-Produkten.
Am Stand W2117 im Las Vegas Convention Center wird Datapath das Aetria Touch präsentieren, ein 10,1-Zoll-Tablet zur Steuerung von Videowänden und Workstations, und den VSN Mini 300, einen kompakten Videowand-Controller mit leistungsstarker Hardware, inklusive Intel-Prozessoren der 12. Generation und NVME SSD-Speicher.
Der VSN Mini 300 eignet sich laut Datapath als persönlicher Videowand-Controller oder als eigenständiger Controller für kleine Installationen. Er verfügt über drei PCIe-Steckplätze für Grafik- und Erfassungsfunktionen.
Datapath erweitert außerdem seine Aligo-Reihe um den Aligo TX100, einen skalierbaren 4K/Quad HD-Sender, der mit dem Aligo RX100 Single-Receiver kompatibel ist. Besucher der Infocomm werden eine Simulation eines Kontrollraums sehen, in dem der TX100 und RX100 zusammenarbeiten. Zudem unterstützt die Aetria Workstation nun Multi-Head-Gruppen für erweiterte KVM-Funktionalität.
Für die Vorstellung der Neuheiten wird das Management-Team von Datapath in Las Vegas für die Messe vom 12. bis 14. Juni vor Ort sein.