Anzeige
Retail Media

Walmart erhöht Werbeeinahmen im Q1 um ein Viertel

Beim Retail-Giganten Walmart wächst das Retail-Media-Businesss im ersten Geschäftsquartal 2025 sowohl international als auch in den USA um mehr als 25 Prozent.
Wachstumsstimmung bei Walmart (Symbolbild; Foto: Walmart)
Wachstumsstimmung bei Walmart (Symbolbild; Foto: Walmart)

Retail Media etabliert sich weiter als die große Einnahmequelle großer Marktplätze. Nun hat Walmart eine Steigerung der Werbeeinnahmen im ersten Quartals seines Geschäftsjahrs 2025 um 27 Prozent bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um die Werbeeinnahmen von Walmart International, beim US-Business, das unter dem Namen Walmart Connect läuft, waren es 26 Prozent. Laut Walmart konnte Connect vor allem die Anzahl der Werbepartner deutlich erhöhen.

Laut dem Portal Marketing Dive will Walmart Connect nun priorisiert nicht-endemische Marken für seine Retail Media Networks akquirieren.

Der Löwenanteil von Retail Media findet Online beziehungsweise Mobile statt, doch auch Digital Signage-Netzwerke sind für die großen Retail-Marken aus verschiedenen Gründen interessant.

Mehr Informationen rund um Retail Media haben wir in unserem aktuellen invidis Jahrbuch 2024 zusammengestellt, das wir auf dem DSS Europe 2024 offiziell vorstellen. In Kürze wird es auf invidis.de auch zum Download angeboten.